:::: NAVIGATION ::::

Familiärer und entspannter Urlaub für Gross und Klein!

Ein kurzer Rückblick

Unser Familienbetrieb wurde 1977 von unseren Eltern Maria & Alois unter dem Namen „Schirast“ gegründet. Angefangen mit 15 Zimmern ging es mit der Schirast schnell bergauf und schon im Jahre 2000 griff die nächste Familiengeneration in die Geschicke der jungen Hexenalm ein:

Unter der Leitung von Reinhard & Karin kam es zu umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten in Speisesaal und Küche sowie im Bereich der Selbstbedienung. Außerdem wurde im darauffolgenden Jahr der Altbau mit 6 Zimmern im Stil „Anno 1700“ liebevoll renoviert.

Der Startschuss für das heute schon legendäre Hexenalm Après-Ski erfolgte im Jahr 2002 mit dem Bau des Restaurants und der Bar.

Eine Komplettrenovierung und Erweiterung der Zimmer auf 28 Komfortzimmer sowie die Errichtung unserer Wellnessoase „Hexenbad’l“ erfolgte 2005.

Weitere Um- und Zubauten brachte auch das Jahr 2008 mit sich: mit neuer Rezeption, Wintergarten und Spielzimmer zieht noch mehr Urlaubskomfort in die Hexenalm ein.

Nachdem 2012 die Frühstücks- & Selbstbedienungs-Buffetanlage der Hexenalm erneuert wurde, darf die Übernahme des Hotel Hexenblicks (dem ehemaligen Hotel Tulpe) im Mai 2014 als neueste Tat für das Wohl unserer Gäste angesehen werden.

Seit Mai 2015 stehen unseren Gästen 11 neue Zimmer aus heimischem Zirben- bzw. Altholz für unbeschwertes Wohn- und Urlaubsvergnügen zur Verfügung. Vom gemütlichen Doppelzimmer Hexenzirbe sowie Wohlfühlzimmer Hexenzirbe bis hin zu den kuscheligen Familiensuiten Hexentenne und Hexenzirbe: die neu gestalteten und komfortabel eingerichteten Räumlichkeiten vereinen traditionelles Tiroler Wohnen mit modernem Urlaubskomfort.

Ab Sommer 2016 können wir Ihnen noch mehr Urlaubs- und Wohnkomfort anbieten: unsere Appartements Hexenzeit (ehemliger Freihof) in Stampfanger 1.

Wir werden weiterhin bemüht sein, die gemütliche und urige  Atmosphäre, die die Hexenalm zu dem gemacht hat, was sie heute ist, zu erhalten und auszubauen!

Freuen Sie sich auf traditionelle Tiroler Gastfreundschaft und Geselligkeit sowie  dem Wohn- und Lebenskomfort von heute in unseren einzigartigen Häusern Hexenalm & Hexenblick!                                                                                                                                                 

Ihre Gastgeber

Familie Horngacher
Reinhard, Karin, Laura & Lukas

Hotline: +43 5333 5544Jetzt buchen